Gruppenbild Famtrip Mallorca Auszubildende im Tourismus

Berufsstart in einer der schönsten Branchen der Welt: Azubis werben mit Mallorca-Clip für den Einstieg in die Touristik

Azubis werben mit Mallorca-Clip für den Einstieg in die Touristik

Dieses Video auf YouTube ansehen.
(Das Video wird hier erst nach Betätigen des Play-Buttons und ohne Cookies geladen. Youtube-Datenschutz)

Berlin, 10. Juni 2022 (w&p) – Ein Clip, der Lust auf mehr macht: Gemeinsam mit einer Gruppe von Hamburger Berufsschüler*innen flogen Mitglieder aus Präsidium und Vorstand des asr Anfang April nach Mallorca, um ein rund fünfminütiges Video zu drehen. Die Botschaft: „Tourismus Deine Zukunft“ – Auszubildende werben für den Einstieg in eine der attraktivsten Branchen der Welt. Mit an Bord der Aktion waren gleich mehrere namhafte Unterstützer aus der Touristik – darunter Eurowings, LMX, World2Meet und TSS. An künftige Azubis richtet sich die Kampagne ebenso wie an Studierende.

Nun ist der Clip fertig, so dass die Branche ihn kostenfrei und auf vielfältige Weise teilen kann, um die Werbetrommel für den Berufsstart in den unterschiedlichen Bereichen der Touristik zu rühren. Zum Einsatz kommen soll er unter anderem auf Social Media-Kanälen oder in Newslettern von Partnern, Fachmedien sowie Reisebüros und Reiseveranstaltern. Darüber hinaus wird der Verband den Film auch den Kultusministerien, Arbeitsagenturen sowie Schulen und anderen Institutionen für die Berufsberatung zur Verfügung stellen. Die Video-Aktion bildet den Auftakt zu einer Reihe von weiteren Maßnahmen, die der asr in Kooperation mit Partnern in diesem Bereich plant.

„Nur mit vereinten Kräften können wir etwas gegen den Mangel an Auszubildenden und Studierenden in unserer Branche tun“, kommentiert asr-Vizepräsidentin Anke Budde. „Ich freue mich, dass uns mit dieser Reise so ein toller Clip gelungen ist und bin sicher, dass wir damit für großes Herzklopfen bei den potenziellen Fachkräften von morgen sorgen. Wir danken den Partnern für die tatkräftige Unterstützung und laden alle Branchenmitglieder herzlich dazu ein, den Clip über ihre Kanäle zu verbreiten – natürlich völlig kostenfrei.“

DOWNLOAD VIDEO

Rechtliche Hinweise: Die Nutzung des Videos ist kostenfrei. Das Video darf ausschließlich zur Berufsberatung und zur Werbung für eine Ausbildung in der Tourismusbranche verwendet werden. Auf Wunsch steht auch eine hochauflösende Version zur Verfügung.

Pressekontakt:

Roberto La Pietra
Wilde & Partner Communications GmbH
Tel. +49 (0)89-179190-45
roberto.lapietra@wilde.de
www.wilde.de

Anke Budde
Allianz selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e.V.
presse@asr-berlin.de
www.asr-berlin.de

You may also like

Leave a comment